neuwal in den Medien

neuwal wird öfter in den unterschiedlichsten Medien zitiert, worüber wir uns sehr freuen und bedanken.
Einen Auszug der Berichterstattungen über neuwal gibt es hier:

Juni 2010

Juni 2009

  • Politiker-Bilder von neuwal.com in der Wochenzeitschrift News

Oktober 2008

  • Kommentar-Reflektion auf ‚Der Standard‘ und auf derstandard.at
  • Präsentation beim BarCamp

September 2008

  • Bericht im Falter

August 2008

  • Bericht im Profil
  • Bericht im Falter und auf falter.at
  • Bericht im Kurier
  • Bericht in der Kleinen Zeitung
  • Bericht in derstandard.at

03.08.2008: Print-Ausgabe DER STANDARD

http://derstandard.at/?url=/?id=1219938763917

Neuwal: Entwicklung benötigt Zeit.
Ich freue mich über den Artikel, vielen Dank.

Ich finde es gut, dass zumindestens Bewegung in die Online-Landschaft in Österreich kommt und dass sich Parteien und PolitikerInnen im Web versuchen. Es sind Versuche, die noch nicht perfekt sind. Ich bin mir aber sicher, dass man viel dazulernt und das Potential des Webs richtig erkennt um einen Dialog mit den UserInnen aufzubauen.

Ein Ziel von Neuwal ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen: Parteien und Akteure zu motivieren und zu begeistern – und einfach aktiv mitzugestalten.

Die Bereitschaft der Politiker und User sind da – also sehr gute Voraussetzungen, damit sich in kommender Zeit etwas spannendes weiterentwickelt.

29.08.2008: Neuwal bei Radio Orange – Sondersendung „Wahlkampf 2.0“

In der Sendung „Netwatcher Spezial“.
Live zum Mithören: http://www.o94.at/live am Freitag, 29.08.2008 von 13 bis 14 Uhr

27.08.2008: FM4 Webtipp des Tages

Daddy D Webtipp: http://fm4.orf.at/daddyd/223772/main
Reportage  „Wahlen im Netz“: http://fm4.orf.at/station/223790/main