Für die Wahlentscheidungshilfe wahlorama haben wir alle acht bundesweit kandidierenden Parteien mit 21 Fragen zur Nationalratswahl 2019 konfrontiert. Video-Statements von 10 Antworten haben neuwal.com und PolEdu.at direkt mit jeweiligen SpitzenkandidatInnen der acht bundesweit kandidierenden Parteien aufgenommen.

Die erste Frage lautet: „Soll Österreich eine CO2-Steuer einführen?“


Die Fragen wurden von Elisabeth Köstinger (ÖVP), Doris Bures (SPÖ), Nikolaus Scherak (NEOS), Maria Stern (JETZT), Werner Kogler (GRÜNE), Ivo Hajnal (KPÖ) und Fayad Mulla (WANDL) positioniert und mit einem kurzen Video-Statement beantwortet.

wahlorama starten!

Was ist wahlorama?
wahlorama ist eine Wahlentscheidungshilfe zur Nationalratswahl 2019. User matchen sich bei 21 Thesen mit ihren und den Positionen der Parteien. Daraus generiert wahlorama eine „Wahlpräferenz“ und zeigt, welche Partei dem User auf Basis der eigenen Positionen am nächsten steht. Das Besondere daran ist, dass Fragen und Interviews direkt von Jugendlichen generiert wurden.

Mehr dazu

wahlorama starten!

The following two tabs change content below.
Der Weg zur Politischen Bildung führt bei neuwal über Onlinejournalismus und neuen Formaten. Ich liebe Digital, Medien, Politik und lebe den Digital Mindshift. Am liebsten setze ich für Medienunternehmen strategisch und operativ neue Formate und digitale Produkte mit Impact um. Dort wo es strategisch, analytisch, methodisch, systemisch und kreativ interessant wird, fühle ich mich am Wohlsten. Mehr auf LinkedIn oder meiner Website.
Aktuelles, Barometer, Education, Featured

"Soll Österreich eine CO2-Steuer einführen?" - Alle wahlorama Partei-Positionen zur Frage 1

Related posts