Die ÖVP unter Sebastian Kurz erreicht in der aktuellen Sonntagsfrage von Unique Research in Heute bzw. profil den Wert von 35 %. Diesen Wert erreichte die ÖVP bereits einmal in einer Umfrage – nämlich im Frühjahr 2010.

Interessant ist, dass nicht jede Partei seit den neuwal Aufzeichnungen (ab 2009) diesen Höchstwert erreicht hat:

  • Lediglich die FPÖ erreichte ebenfalls 35 % im Sommer 2016.
  • Die SPÖ erreichte 32 % im Sommer 2010.
  • Der Umfragen-Höchstwert für die Grünen lag bei 16 % im Sommer 2013.
  • Die NEOS kamen im Winter 2013/14 auf 15 %.

Überblick über alle Wahlumfragen seit 2009
 

The following two tabs change content below.
Der Weg zur Politischen Bildung führt bei neuwal über Onlinejournalismus und neuen Formaten. Ich liebe Digital, Medien, Politik und lebe den Digital Mindshift. Am liebsten setze ich für Medienunternehmen strategisch und operativ neue Formate und digitale Produkte mit Impact um. Dort wo es strategisch, analytisch, methodisch, systemisch und kreativ interessant wird, fühle ich mich am Wohlsten. Mehr auf LinkedIn oder meiner Website.