von
   

neuwal wollte wissen, wie lange die politischen Spitzen im Staat schon in ihrem Amt sind. Eine schnelle Übersicht auf neuwal.com/amtszeit zeigt nun die bisherige Amtszeit der österreichischen Landeshauptleute, MinisterInnen und StaatssekretärInnen, Parteiobleute und vom Bundespräsidenten.

Nachdem Erwin Pröll und Josef Pühringer ihre Rücktritte bekannt gegeben haben, wird vermutlich Michael Häupl die erste Position bei der „Amtszeit“ in den kommenden Monaten übernehmen.

» Mehr auf neuwal.com/amtszeit

Amtszeit: Josef Pühringer und Erwin Pröll treten zurück

Infografik Amtszeit: Geschlechterverhältnis

The following two tabs change content below.
Digitaler und Politischer Entrepreneur - Der Weg zur Politischen Bildung führt bei neuwal über Onlinejournalismus und neuen Formaten. Ich liebe Digital, Medien, Politik und lebe den Digital Mindshift. Am liebsten setze ich für Medienunternehmen strategisch und operativ neue Formate und digitale Produkte um. 9 Jahre Führungspositionen im Bereich Global Digital Strategy in internationalen Konzernen - seit einigen Jahren selbständig in den Bereichen Digitale Transformation, Digitale Strategie, Media Strategy, Digitales Marketing, Innovation, Web-Technologie. Nebenbei Bike and Yoga. Making journalism and politics a better place.
  • Wolfgang Maresch

    Die Tabelle mit den Amtszeiten hier ist in zumindest einem Punkt falsch:
    Herr LH Pühringer wird erst am 2. März 2017 für 22 Jahre im Amt sein, und
    insgesamt dann 22 Jahre und 5 Wochen. Das hat er gestern auch gesagt !

    • Ja, klar. Die Tabelle ist nicht falsch, sie wird tagesaktuell berechnet und zeigt die aktuelle Amtszeit der jeweiligen PolitikerInnen. Herr Pühringer ist noch im Amt. Der angegebene Wert entspricht der Amtszeit von Amtsantritt bis zum jeweiligen heutigen Tage. Herr Pühringer wird bis zu seinem letzten Amtstag in dieser Tabelle angeführt und jeden Tag gibt es einen Tag mehr bei seiner Amtszeit 😉 Lieber Gruß!