Seit 28. März 2016 hat das neuwal Pop-Up-Store in der Auerspergstr. 17 (1080 Wien) geöffnet. Seither haben mehr als 24 Schulklassen mit rund 600 SchülerInnen bei einem der „Get ready for the Hofburg„-Workshops bei uns teilgenommen. Weiters haben mehr als 4.000 TeilnehmerInnen bei den Workshops in den Schulen österreichweit teilgenommen.

Höhepunkt dabei ist der zweite Lange Tag der Politik, der dieses Jahr am 14. April 2016 möglichst viele TeilnehmerInnen motivieren sollte, sich für Politik zu interessieren. Mit dem Projekt rund um den Langen Tag der Politik mit Workshops und dem PopUpNeuwal möchte ich SchülerInnen, Lehrlinge und WählerInnen „fit für die Bundespräsidentschafts-Wahl“ machen sowie einen positiven, konstruktiven und aktiven Zugang zu Politik und Wahlen generieren.

Open House am 19. April ab 20 Uhr

12

In der Woche vor der Wahl öffnet das PopUpNeuwal seine Türen für WählerInnen: Am Dienstag 19. April gibt es von 18 bis 22 Uhr ein „Open House“. Dabei kann jeder Besucher einen Blick „hinter die Kulissen werfen“, was so auf 100 m² in den letzten Wochen umgesetzt wurde. Als Special bieten wir an beiden Abenden das neuwal Barometer an – eine moderierte Wahlentscheidungshilfe, die gemeinsam mit News produziert wurde. Wir freuen uns über Diskussion und Deine Teilnahme. Dabei ist keine Anmeldung notwendig – einfach vorbeikommen und dabei einen Julius Meinl Präsident genießen.

Politisches Public Viewing am 21. April ab 20 Uhr

jetztammeldenpublic

Am Donnerstag, 21. April gibt es das „Public Viewing für politische Feinspitze“: Ab 20 Uhr schauen wir uns gemeinsam die ORF Elefantenrunde an. Im Anschluss gibt es eine Live-Analyse mit drei Experten: Julia Ortner (News), Rudi Fussi und Stefan Petzner (beide Kommunikationsberater) analysieren die Diskussion vor Ort im PopUpNeuwal. Übrigens: Die Analyse wird auch auf neuwal.com live übertragen. Im neuwal PopUpStore haben wir Platz für 50 politische Feinspitze: Anmeldung hier.

Das Projekt PopUpNeuwal, Get ready for the Hofburg und der Lange Tag der Politik wurde durch folgende Kooperationspartner ermöglicht


client  client  client  client  client  client  

  

client  client  client  meinl  client  client  client  

Digital Support by

PopUpNeuwal

Newsgame: Get ready for the Hofburg

Das Projekt PopUpNeuwal endet am Freitag, 22. April. Das Newsgame „Get ready for the Hofburg“ kann für den ersten Wahlgang sowie für die Stichwahl von Schulen und Organsationen in einer neuen und überarbeiteten Form nach Anmeldung downgeloaded werden. Für zusätzliche Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung (+43 676 4965959 bzw. info@neuwal.com).

The following two tabs change content below.
Der Weg zur politischen Bildung führt bei neuwal über Onlinejournalismus und neuen Formaten. Ich liebe Digital, Medien, Politik und lebe den Digital Mindshift. Am liebsten setze ich für Medienunternehmen strategisch und operativ neue Formate und digitale Produkte um. 8 Jahre Führungspositionen im Bereich Global Digital Strategy in internationalen Konzernen - seit drei Jahren selbständig. Digital Mindshift, Media Strategy, Neue Formate, Journalism, Systemic Coaching, Ideas, Traveling. Bike and Yoga. Making journalism and politics a better place.