Heute wurde die erste Presseaussendung für den LANGEN TAG DER POLITIK via APA/OTS versendet. Ziel der Presseaussendung ist es, dass möglichst viele Medien erfahren, dass es auch positive und konstruktive Ideen und Umsetzungen im Bereich Politik und Politischer Bildung gibt. Wir freuen uns über Berichte und viele Anmeldungen von Schulen, Lehrkräften und SchülerInnen aus dem Wiener Bereich. Derzeit zählen wir über 20 Anmeldungen von Schulen.

Langer Tag der Politik am 24. Sep. 2015 in Wien
„Warum, wie und wen wählen“ für SchülerInnen, ErstwählerInnen und Lehrlinge

Wien (OTS) – Wir machen Politische Bildung greifbar und tun etwas:
Zum ersten Mal findet am Donnerstag, den 24. Sep. 2015, der von neuwal.com initiierte „LANGE TAG DER POLITIK“ in Wien für SchülerInnen, ErstwählerInnen, Lehrlinge statt. Ziel ist es, das Demokratieverständnis zu stärken, Politische Bildung in einem neuen, digitalen Format näher zu bringen, politische Partizipation erlebbar und Forderungen junger Menschen mit konkreten Handlungsanweisungen sichtbar zu machen.

Der „LANGE TAG DER POLITIK“ ist eine Gemeinschaftsaktion mehrerer Organisationen aus den Bereichen Politischer Bildung, Politik und Medien. Unter dem Motto „Warum, wie und wen wählen“ gibt es für Schulen spezielle Angebote und bringen damit Grundlagen der Wien Wahl sowie dem politischen System in neuen Formaten näher:
Vorher-/Nachher-Testwahl, Workshops, Podiumsdiskussionen. etc. Bei Bedarf stehen spezielle „Political Scouts“ zur Verfügung.

Info und kostenlose Anmeldung: http://www.langertagderpolitik.at.

Vollständige Pressemeldung: http://www.langertagderpolitik.at/presse.

Header-Bild: Screenshot von APA/OTS Presseaussendung

Der Weg zur Politischen Bildung führt bei neuwal über Onlinejournalismus und neuen Formaten. Ich liebe Digital, Medien, Politik und lebe den Digital Mindshift. Am liebsten setze ich für Medienunternehmen strategisch und operativ neue Formate und digitale Produkte um. 9 Jahre Führungspositionen im Bereich Global Digital Strategy in internationalen Konzernen, sieben Jahre selbständig in den Bereichen Digitale Transformation, Digitale Strategie, Journalismus und Medien Strategien, Digitales Marketing, Innovation, Web-Technologie. Nebenbei Bike and Yoga. Making journalism and politics a better place.