von
   

Erfolg für die neuwal.com-Recherche „Die Flügel der Pegida Wien“ von Dieter Zirnig auf neuwal.com. In kollaborativer Recherchearbeit wurden entscheidende Verknüpfungen zu Publikationen und Designs mit NS-Hintergrund vom bereits zurückgetretenen Pegida Wien Sprecher Georg Nagel ausgeforscht und nachgewiesen. Darüber berichtete PULS4 am 2. Feb. 2015 in seinen Nachrichtensendungen und einem Interview mit neuwal.com-Blogger Onur Kas. In der Diskussionssendung „Pro Contra“ wurden die recherchierten Themen gleich zu Beginn mit neuwal-Grafik angesprochen und zwischen Moderatorin Corinna Milborn und den Studiogästen Karl Öllinger und Georg Nagel diskutiert.

  • Zum Einen handelte es sich dabei um Buttons im Stile des Reichsadlers, bei dem lediglich das Hakenkreuz mit einem Veranstaltungslogo ausgetauscht wurde.
  • Weiters konnte nachgewiesen werden, dass im Juni 2014 ein Bild mit klarer NS-Symbolik (Hakenkreuz, SS, Adolf-Hitler-Bild, Uniform) auf Facebook publiziert wurde.

PULS4: Pro Contra zum Thema Pegida

PULS4 Nachrichten mit Interview

puls4 onurkaspuls4 06-02-_2015_20-27-08
Quelle: PULS4 Nachrichten (02.02.2015, 18:45) Quelle: PULS4 Nachrichten (02.02.2015, 18:45) Quelle: PULS4 Pro Contra (02.02.2015, 23:05)

The following two tabs change content below.
Digitaler und Politischer Entrepreneur - Der Weg zur Politischen Bildung führt bei neuwal über Onlinejournalismus und neuen Formaten. Ich liebe Digital, Medien, Politik und lebe den Digital Mindshift. Am liebsten setze ich für Medienunternehmen strategisch und operativ neue Formate und digitale Produkte um. 9 Jahre Führungspositionen im Bereich Global Digital Strategy in internationalen Konzernen - seit einigen Jahren selbständig in den Bereichen Digitale Transformation, Digitale Strategie, Media Strategy, Digitales Marketing, Innovation, Web-Technologie. Nebenbei Bike and Yoga. Making journalism and politics a better place.