„Generationen übergreifendes verantwortungsvolles Denken, Planen, Handeln mit Weitsicht und Nachhaltigkeit. Weg von der Ausbeutung, der Versklavung, dem Raubtierkapitalaismus, der Gewinnmaximierung, hin zum ökologischen Humanismus“, so Harald Matschiner von der GPO – Generationenpartei Österreich zu seiner politischen Idee für Österreich im politischen Adventkalender von neuwal-

22

» Alle politischen Ideen im politischen Adventkalender von neuwal

Sehr geehrte Damen und Herrn Liebe Österreicher,

uUnsere Idee, eine politische Vision ist: Generationen übergreifendes verantwortungsvolles Denken, Planen, Handeln mit Weitsicht und Nachhaltigkeit. Weg von der Ausbeutung, der Versklavung, dem Raubtierkapitalaismus, der Gewinnmaximierung, hin zum ökologischen Humanismus. Es muss ein Umdenken stattfinden, in allen Bereichen, Bildung, Finanzen, Steuern, Verwaltung, Herz, Hirn und Verstand und die Menschen, die Leute gewinnen im ganzen Land.

Bildungsreform
Geldsystem
Energie

Österreich war immer ein Land, der kreativen, innovativen Menschen, nur derzeit ist davon nicht mehr viel über, das wollen WIR gemeinsam und zusammen ändern, denn Demokratie geht uns ALLE an, jeden einzelnen von uns. Hier mal die Analyse der NR-Wahlen 2008 in absoluten Zahlen:

6.333.109 Wahlberechtigte
4.877.309 abgegeben Stimmen
1.445.800 Nichtwähler
1.430.206 SPO
1.269.656 OVP
857.029 FPO
522.933 BZO
297.549 andere (KPO, Fritz, LIF, etc.)

Diese Zahlen haben eine Aussage. Politik, Demokratie ist Verantwortung, Mitbestimmung, Eigenbestimmung, …. und WIR WOLLEN mehr Mitbestimmung, mehr Eigenverantwortung, …. und nicht so wie in der Vergangenheit, dass wichtige Entscheidungen, wie zb. Lissabon Vertrag, ESM, …., über die Köpfe des Volkes hinweg bestimmt werden. unser Motto ist: Das Wohl von vielen steht über dem Wohl von einzelnen. Derzeit ist es so: Verluste werden versolidarisiert, die Gewinne streichen einige wenige ein. Die Infrastrukturen eines Landes, einer Volkswirtschaft sind die Stützen eines Landes, der Volkswirtschaft, und die sind mit Steuergeldern von unseren Eltern und Großeltern aufgebaut worden. Sie wurden privatisiert, die Besitzer sind Hedgefonds, die Heuschrecken, die Länder, Staaten, Volkswirtschaften ausbluten, versklaven …. des wissen WIR zu verhindern, und mit Hilfe des gesamten Volkes kann es uns gelingen. Ehrlichkeit, meine Damen und Herren, währt am längsten. Der Ansatz für ein ehrliches, faires, transparentes gerechtes Prinzip: Einem einfachen Prinzip – Es heißt Robinhoodprinzip, ist ehrlich, fair, transparent und vor allem gerecht. beinhaltet ein neues, einfaches, transparentes und vor allem gerechtes Lohn- und Einkommenssteuersystem.

Ich, als Sprecher der GP – Generationen Partei, könnte noch viel schreiben, sagen, doch das würde wohl den Rahmen sprengen, es gibt ein YOUTUBE VIDEO – Altes vergeht, Neues entsteht Wir, als GP, stellen nicht die Schuldfrage, die kann sich mal jeder selbst, vor dem Spiegel beantworten, und bei der Beantwortung der Frage, einfach ehrlich sein.

WIR stellen fest: Bei all den schlechten, schrecklichen Dingen im Land, Europa, der Welt, sind nicht nur jene Schuld die sie machen, sondern auch jene, die zusehen, die wegsehen, die es geschehen lassen, es gewähren lassen, und die vor allem nicht verlegen sind, immer und immer wieder Ausreden zu gebrauchen. WIR sind lösungsorientiert, erarbeiten, erstellen Lösungen, die dazu führen, dass WIR, das gesamte Volk, Gewinner sind.

GPO auf Facebook
GPO Blog

WIR haben Ideen, Visionen die auf Umsetzung warten, und ich sage es mal so, es ist ZEIT zu handeln. Gemeinsam und zusammen, Sich selbst dienender Egoismus führt in Sackgassen. Weg vom ICH, hin zum wahren WIR. Eine Gemeinschaft, eine Gesellschaft wo Werte/Ideal wie Gerechtigkeit, Menschlichkeit, Menschenwürde, Chacncengleichheit, Fairness, gerechte Verteilung, vorgelebt werden, gelebt werden können. Unser Kodex ist, schlicht und einfach: Jede Generation hat darauf zu achten, danach zu trachten, dass das Land, Europa, die Erde, die Welt ein wenig besser an die nachfolgende Generation übergeben wird, als sie sie vorgefunden haben, und das Werte wie Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Chancengleichhheit, Fairness, Menschlichkeit, Menschenwürde gelebt werden und vor allem gelebt werden können.

Einfach, ehrlich, fair, authentisch, klar, wahr, transparent, und vor allem gerecht. und als letzten Satz, die Staatschulden von Österreich sind von ca. 160 Mrd. auf derzeit 230 Mrd angestiegen, und das im Zeitraum von 2008 – 2012, dass meine Damen und Herren, ist kein verantwortungsvolles, nachhaltiges, weitsichtiges Handeln, dass ist Kneblung eines Volkes. und das WOLLEN WIR nicht mehr. WIR haben eine Theorie, abgeleitet von PI – der Kreis – und die möchten WIR gemeinsam und zusammen umsetzen. Wir haben analysiert, Zusammenhänge erkannnt, und sind NUN bereit, für eine einfaches, ehrliches, faires, gerechteres Land einzutreten, anzutreten, indem WIR den Sumpf aus Korruption, Bürokratie, Proporz, Schattenwirtschaft transparent machen, und austrocknen, weil wie ich es oben angeführt habe, was derzeit passiert ist LUG und TRUG, es ist Betrug am gesamten Volk, und das können WIR nur gemeinsam und zusammen abstellen.

Vielen Dank – unterstützen sie die Umsetzung, dass aus dem Land Österreich, ein Land mit und für Generationen wird. Jung und alt, gemeinsam und zusammen werden WIR alt – GP – Generationen Partei, Partei mit und für Generationen. Harald Matschiner (Sprecher GP mit Team).

24 politische Ideen für Österreich
Ideen gibt es viele. Doch was ist die Idee, die politische Vision und der politische Veränderungswunsch für Österreichs Parteien, Initiativen oder Bewegungn für die kommenden Jahre?

Meinungen, Ideen und Visionen sind vielfältig – quer über alle politischen Richtungen hinweg. In Anlehnung eines (politischen) “Adventkalenders” sammelt neuwal.com politische Ideen und veröffentlicht ab 1. Dezember 2012 täglich eine davon am Vormittag. Mit dem Ziel, Ideen sichtbar zu machen und noch mehr über die unterschiedlichsten politischen Ideen kennen zu lernen.

» Alle politischen Ideen im politischen Adventkalender von neuwal