„Wir wollen die Arbeitnehmer aus ihrem Sklavendasein führen und ihnen ein LEBEN, und nicht nur ein Überleben, gewährleisten. Der soziale Ausgleich hat an der Basis stattzufinden!“, meint Miroslav Pergel, Gründer und Obmann der MPÖ – Mitte-Partei Österreichs im politischen Adventkalender von neuwal.

21

» Alle politischen Ideen im politischen Adventkalender von neuwal

Die MPÖ beschreibt sich selbst wie folgt: Die „Mitte-Partei Österreichs“ hat den Stern als ihr Symbol gewählt, weil dieser am besten ausdrückt wofür WIR steht! Unser Stern dient als Orientierungshilfe den ideenlosen Machthabern, die in ihren parteipolitischen Programmen verfangen sind und nicht mehr Entscheidungen für das Wohl des Volkes, sondern für ihr eigenes Wohl und das der Partei, treffen! Die MPÖ ist Wegweiser für eine neue Politik! Eine Politik die vom Volk für das Volk gemacht wird und nicht von rückgratlosen Politikern und korrupten Lobbyisten! Wir stehen für Schutz und schützen die „Kleinen“ vor den Übermächtigen. Wir schützen aber auch die Mehrheit vor nicht gerechtfertigten Forderungen der Minderheiten. Die „Mitte-Partei Österreichs“ möchte ein Wegbegleiter sein, für ALLE, die sich, von der heimischen Politik, Gesetzgebung und Rechtsprechung, alleingelassen und in Stich gelassen, fühlen. Unser Stern ist dunkelblau und verinnerlicht die Politik der Mitte. Diese vereint die positiven Eigenschaften des Sozialismus (roter Stern) und des Kapitalismus (weißer Stern). Wir sehen diese zwei Weltanschauungen nicht mehr als Gegenpole, sondern als ein sich ergänzendes Ganzes! Dies führt zur Schaffung zweier neuer gleichrangiger Systeme im Staat, nämlich des kapitalistischen Sozialismus und des sozialistischen Kapitalismus! Der Hintergrund unseres Logos ist weiß. Unser „weiß“ steht für Neutralität, Objektivität und Fairness!

24 politische Ideen für Österreich
Ideen gibt es viele. Doch was ist die Idee, die politische Vision und der politische Veränderungswunsch für Österreichs Parteien, Initiativen oder Bewegungn für die kommenden Jahre?

Meinungen, Ideen und Visionen sind vielfältig – quer über alle politischen Richtungen hinweg. In Anlehnung eines (politischen) “Adventkalenders” sammelt neuwal.com politische Ideen und veröffentlicht ab 1. Dezember 2012 täglich eine davon am Vormittag. Mit dem Ziel, Ideen sichtbar zu machen und noch mehr über die unterschiedlichsten politischen Ideen kennen zu lernen.

» Alle politischen Ideen im politischen Adventkalender von neuwal

The following two tabs change content below.
Der Weg zur Politischen Bildung führt bei neuwal über Onlinejournalismus und neuen Formaten. Ich liebe Digital, Medien, Politik und lebe den Digital Mindshift. Am liebsten setze ich für Medienunternehmen strategisch und operativ neue Formate und digitale Produkte um. 9 Jahre Führungspositionen im Bereich Global Digital Strategy in internationalen Konzernen, sieben Jahre selbständig in den Bereichen Digitale Transformation, Digitale Strategie, Journalismus und Medien Strategien, Digitales Marketing, Innovation, Web-Technologie. Nebenbei Bike and Yoga. Making journalism and politics a better place.