„Der Kapitalismus kommt nicht aus seiner Krise heraus. Alle Versuche von Regierungen, Banken und Unternehmen verschärfen die soziale Krise und die ungerechte Verteilung. Es ist ein System, dass sich an den Profiten weniger orientiert. Daher: Kapitalismus abschaffen und durch ein System ersetzen, in dem die Menschen demokratisch und auf Basis der Bedürfnisse aller entscheiden, das ist der Sozialismus“, so die Bundessprecherin Sonja Grusch von der Sozialistischen LinksPartei SL im politischen Adventkalender von neuwal.

17

» Alle politischen Ideen im politischen Adventkalender von neuwal

Die Sozialistische LinksPartei (SLP) ist eine marxistische Partei in Österreich. Sie bildet die österreichische Sektion des Komitees für eine Arbeiterinternationale und ist als solche dem trotzkistischen Spektrum zuzuordnen. Ihr langfristiges Ziel ist die Überwindung des Kapitalismus durch eine sozialistische Demokratie. Die SLP ist die Nachfolgeorganisation der 1996 gegründeten Partei Sozialistische Offensive Vorwärts (SOV). Seit 1991 existiert der Verein Vorwärts zur sozialistischen Demokratie. (Mehr: Wikipedia)

24 politische Ideen für Österreich
Ideen gibt es viele. Doch was ist die Idee, die politische Vision und der politische Veränderungswunsch für Österreichs Parteien, Initiativen oder Bewegungn für die kommenden Jahre?

Meinungen, Ideen und Visionen sind vielfältig – quer über alle politischen Richtungen hinweg. In Anlehnung eines (politischen) “Adventkalenders” sammelt neuwal.com politische Ideen und veröffentlicht ab 1. Dezember 2012 täglich eine davon am Vormittag. Mit dem Ziel, Ideen sichtbar zu machen und noch mehr über die unterschiedlichsten politischen Ideen kennen zu lernen.

» Alle politischen Ideen im politischen Adventkalender von neuwal

The following two tabs change content below.
Der Weg zur politischen Bildung führt bei neuwal über Onlinejournalismus und neuen Formaten. Ich liebe Digital, Medien, Politik und lebe den Digital Mindshift. Am liebsten setze ich für Medienunternehmen strategisch und operativ neue Formate und digitale Produkte um. 8 Jahre Führungspositionen im Bereich Global Digital Strategy in internationalen Konzernen - seit drei Jahren selbständig. Digital Mindshift, Media Strategy, Neue Formate, Journalism, Systemic Coaching, Ideas, Traveling. Bike and Yoga. Making journalism and politics a better place.
  • „Aus dem offenkundigen Versagen des historischen Liberalismus erwuchs die sozialistische Bewegung mit dem Ziel, die missbrauchten Freiheitsrechte einzuschränken zugunsten der Gesamtheit und besonders zugunsten der wirtschaftlich Schwachen. Diese Zielsetzung beruht jedoch auf einem Denkfehler; denn der historische Liberalismus versagte nicht, weil er zuviel, sondern weil er zuwenig Freiheit verwirklichte.“

    Dr. Ernst Winkler (Theorie der Natürlichen Wirtschaftsordnung)

    Willkommen im 21. Jahrhundert: Der Weisheit letzter Schluss