Vor 25 Jahren gab es mit Freda Meissner-Blau, Peter Pilz, Herbert Fux, Andreas Wabl, Walter Geyer, Karel Smolle, Manfred Srb und Josef Buchner gab es 1986 die ersten Grünen Abgeordneten in Österreich. 2011 feiern Die Grünen in Österreich ihr 25 jähriges Jubiläum.

Heute diskutieren Maria Vassilakou und Gerhard Haderer über die Piratenpartei, Gratis-Öffis für alle, Griechenland, Cartoons bei der SPÖ und FPÖ, die demokratische Kultur in Österreich, den Mangel an politischer Bildung und Erneuerung des Systems in Österreich.

Wir wurden gefragt, ob wir eines der Diskussions-Videos hier auf neuwal exklusiv vorstellen möchten. Wir haben uns für die Diskussion zwischen Vassilakou und Haderer entschieden. Hier, im 4-Minuten-Video.

Weitere Informationen

Alle aktuellen Tweets zu 25 Jahre Grüne in Österreich #25JahreG

The following two tabs change content below.
Der Weg zur Politischen Bildung führt bei neuwal über Onlinejournalismus und neuen Formaten. Ich liebe Digital, Medien, Politik und lebe den Digital Mindshift. Am liebsten setze ich für Medienunternehmen strategisch und operativ neue Formate und digitale Produkte um. 9 Jahre Führungspositionen im Bereich Global Digital Strategy in internationalen Konzernen, sieben Jahre selbständig in den Bereichen Digitale Transformation, Digitale Strategie, Journalismus und Medien Strategien, Digitales Marketing, Innovation, Web-Technologie. Nebenbei Bike and Yoga. Making journalism and politics a better place.