Der wahlkabine.at Check: Stimmen die Ergebnisse mit Deinem Wahlverhalten überein?
Die Frage, die ich mir oft stelle: Wie sehr stimmen die Ergebnisse der wahlkabine.at mit Deinem Wahlverhalten überein? Es interessiert uns, wie es euch damit geht, wie ihr mit dem „Ergebnis“ zufrieden seid und welche Eindrücke ihr gewinnen konnten. Wie genau und hilfreich sind die Übereinstimmungen?

» Die Wahlkabine für Wien und Steiermark

wahlkabine.at für Wien und Steiermark
In wenigen Tagen ist es soweit: In der Steiermark und in Wien wird gewählt. Einige Wochen vor den Wahlen öffnet die Wahlkabine ihre Pforten: Die Wahlkabine ist ein tolles Tool, um andere Einblicke in die Politik der unterschiedlichen Parteien zu geben. Die Wahlkabine stellt eine Auswahl von Fragen zu aktuellen Themen der Politik in der jeweiligen „Wahlregion“ (zb Wien, Steiermark, Österreich). Je nach Beantwortung werden die Ergebnisse den Parteien zugeordnet. 26 Fragen werden gestellt und am Ende wird ersichtlich, bei welcher Partei die politische Übereinstimmung am größten bzw. am geringsten ist. Eine spannende Sache, bei der ich über Themen, Inhalte und Unterschiede sehr viel dazu lerne.

Wir möchten von Euch daher folgendes wissen:

  • Wie sehr stimmt das Ergebnis mit Deinem Wahlverhalten überein?
  • Werde ich die Partei mit der höchsten Übereinstimmung wählen bzw.
  • An welcher Stelle der Auswertung liegt die Partei, die Du wählen wirst?

Das Ergebnis werden wir hier auf neuwal am 8. Oktober 2010 veröffentlichen! Danke für Eure Mithilfe.