Abseits von Neuwal gibt es eine Menge an interessanter Projekte und Initiativen rund um die Wahlen. Drei möchte ich hier kurz erwähnen.

Neuwal: wp08.atNeuwal: Wissenbelastet.

Wahlplakate: www.wp08.at
Max sammelt Bilder von Wahlplakaten aus ganz Österreich über flickr.com und ordnet diese den Parteien auf einer Landkarte zu: www.wp08.at. Die Idee find ich ganz nett.

Medienbeobachtung: Wahl08 in Blogs, auf twitter, in Medien, etc.
Es ist wieder Max, der auf http://wahl08.wissenbelastet.com sämtliche Informationen von Blogs, Twitter, APA, flickr, youtube zum Thema „Wahlen 08“ sammelt und auf einer Seite veröffentlicht.

Diese Daten werden analysiert – ein erstes Ergebnis ist unter „Erste Auswertung Medienbeobachtung“ ersichtlich.

OTS
Das Service von der APA bietet auch speziell für die Wahlen eigene gefilterte Presseartikel unter http://wahlen.ots.at an.