Abseits von Neuwal gibt es eine Menge an interessanter Projekte und Initiativen rund um die Wahlen. Drei möchte ich hier kurz erwähnen.

Neuwal: wp08.atNeuwal: Wissenbelastet.

Wahlplakate: www.wp08.at
Max sammelt Bilder von Wahlplakaten aus ganz Österreich über flickr.com und ordnet diese den Parteien auf einer Landkarte zu: www.wp08.at. Die Idee find ich ganz nett.

Medienbeobachtung: Wahl08 in Blogs, auf twitter, in Medien, etc.
Es ist wieder Max, der auf http://wahl08.wissenbelastet.com sämtliche Informationen von Blogs, Twitter, APA, flickr, youtube zum Thema „Wahlen 08“ sammelt und auf einer Seite veröffentlicht.

Diese Daten werden analysiert – ein erstes Ergebnis ist unter „Erste Auswertung Medienbeobachtung“ ersichtlich.

OTS
Das Service von der APA bietet auch speziell für die Wahlen eigene gefilterte Presseartikel unter http://wahlen.ots.at an.

The following two tabs change content below.
Der Weg zur Politischen Bildung führt bei neuwal über Onlinejournalismus und neuen Formaten. Ich liebe Digital, Medien, Politik und lebe den Digital Mindshift. Am liebsten setze ich für Medienunternehmen strategisch und operativ neue Formate und digitale Produkte um. 9 Jahre Führungspositionen im Bereich Global Digital Strategy in internationalen Konzernen, sieben Jahre selbständig in den Bereichen Digitale Transformation, Digitale Strategie, Journalismus und Medien Strategien, Digitales Marketing, Innovation, Web-Technologie. Nebenbei Bike and Yoga. Making journalism and politics a better place.