Neuwal. Wilhlem Molter (Bild von www.oevp.at) (neuwal.com)

Im 5. September 2008 war der Wahlkampfauftakt der ÖVP in Graz. Neuwal war eingeladen (vielen Dank!) – mußte leider sehr kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ich hätte gerne LIVE von „vor Ort“ berichtet.

Heinz war dabei und schreibt in seinem Blogbeitrag „Besuch bei der Volkspartei“ ausführlich darüber.

Was ich von hier mitverfolgen konnte war sehr interessant, da die Wahlkampfveranstaltung im Web mitkommentiert wurde: Video, Bilder, Blog und Twitter. Das gehr in eine gute Richtung – ziemlich gutes gebündeltes Engagement in diesem Bereich.

Eine gesammelte Übersicht der verwendeten Webkommunikations-Mittel gibt es unter ÖVP Neustart 08.

  • Ein Website berichtete innerhalb der zwei Stunden LIVE von der Veranstaltung in Graz.
  • Wilhelm Molterer schickte Mitteilungen über twitter in eine Richtung
  • Michi Mojzis berichtete ebenso über ihren twitter-Account. Was ich gut finde – Fr. Mojzis beantwortet auch eintreffende Fragen.

Mehr unter ÖVP Neustart 08.

Bild von http://www.oevp.at/index.aspx?pageid=33001

The following two tabs change content below.
Der Weg zur Politischen Bildung führt bei neuwal über Onlinejournalismus und neuen Formaten. Ich liebe Digital, Medien, Politik und lebe den Digital Mindshift. Am liebsten setze ich für Medienunternehmen strategisch und operativ neue Formate und digitale Produkte um. 9 Jahre Führungspositionen im Bereich Global Digital Strategy in internationalen Konzernen, sieben Jahre selbständig in den Bereichen Digitale Transformation, Digitale Strategie, Journalismus und Medien Strategien, Digitales Marketing, Innovation, Web-Technologie. Nebenbei Bike and Yoga. Making journalism and politics a better place.