Hier gibt es einen aktueller Status bei den Unterstützungserklärungen (Abgabeschluss 22.08.2008). Informationen zu Unterstützungserklärungen gibt es hier.

KPÖ, Rettet Österreich, Die Christen und Liste Fritz Dinkhauser haben eine bundesweite Kandidatur geschafft.

KPÖ
21.08.08: Bundesweites Antreten fixiert.

Rettet Österreich
21.08.08: Bundesweite Kandidatur fixiert.

Die Christen
21.08.08: Bundesweite Kandidatur fixiert.

Fritz Dinkhauser
22.08.08: Bundesweite Kandidatur fixiert.

LINKE
22.08.08.: Wien und Salzburg, Burgenland, Tirol und Oberösterreich.

SGA (Die Monarchisten)
Eine Menge an Unterstützungserklärungen lt. Alexander Simek vorhanden. Die Auflage ist, wenn man nicht in mind. sieben Bundesländern die Unterstützungserklärungen zusammen hat, wird man bei der Nationalratswahl 2008 nicht antreten.

SKÖ
Bis jetzt konnte in keinem der Bundesländer die notwendigen Unterschriften eingeholt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass SKÖ in einem Bundesland antritt ist lt. Karlheinz Hackl gering.

WIR
Bei WIR geht es sich diesmal nicht aus, sagt Frau Evelin Stalzer von WIR. So bleibt nun Zeit um sich für die nächsten Wahlen intensiv vorzubereiten und eine bundesweite Basis aufzustellen. Das Interesse an WIR ist sehr groß, so Stalzer.

Weitere Updates von Kleinparteien folgen.

Ö W S BG ST K T V
KPÖ
SGA
Die Christen
SKÖ
Linke
LiF
Dinkhauser
Rettet Österreich


Legende: Grün = Antreten gesichter. Gelb = wenige Stimmen fehlen. Rot = unwahrscheinlich.

The following two tabs change content below.