Volle Drohnung.
25. Mai 2013 – 13:46 | Keine Kommentare

Das Drohnenprojekt „Euro Hawks“ hat in den letzten Jahren mehrere hundert Millionen Euro an Steuergeldern verschlungen, bevor diverse technische Probleme und die fehlende Zulassung für den europäischen Luftraum das Projekt jetzt endgültig gestoppt haben. Ein Kommentar von Michael Hunklinger Offiziell hat das „Euro Hawks“ Drohnenprogramm der Bundeswehr, welches seit 2007 läuft, ca. 562 Millionen Euro [...]

weiterlesen »
Kommentar

Wortschwall, Knapp am Sonntag

Wahlumfrage

Immer aktuell: Österreich, Niederösterreich, Kärnten, Salzburg oder Tirol.

Interviews

neuwal im Gespräch mit PolitikerInnen und Persönlichkeiten

Booklewal

Die neuwal Bücherecke

walmanach

Alle Parteien, alle Wahlprogramme, Interviews und Wahlumfragen.

Home » Protest-Aktion-Demonstration

Seifenblasen-Flashmob gegen Zugangsbeschränkungen! #oeh #unibrennt

geposted von am 5. Oktober 2012 – 16:162 Kommentare

 

In Wien haben heute etwa 50 Aktivistinnen an einem “Seifenblasen-Flashmob gegen Zugangsbeschränkungen” teilgenommen. Der Flashmob startete pünktlich um 10.30 Uhr vor dem Wissenschaftsministerium am Minoritenplatz. Die von den Anwesenden erzeugten Seifenblasen standen hierbei für “den zerplatzten Traum einer Ausfinanzierten, freien und nicht zugangsbeschränkten Universität”

Im Anschluss ging es geschlossen zur Parteizentrale der SPÖ. “Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!” Vor den Toren des Gebäudes wurden Kerzen angezündet und rote Nelken abgelegt.  “Die Sozialdemokraten beerdigen mit ihrer Einigung auf weitere Zugangsbeschränkungen endgültig ihre Grundwerte”, hieß es etwa von Seiten des VSStÖ.

Die Versammlung, zu der die Österreichische HochschülerInnenschaft aufgerufen hatte, löste sich gegen 11.30 Uhr in der Löwelstraße auf. Fotos von der Protestveranstaltung finden sich HIER: 

 

_____________________________________________________________________

Weitere Fotos von:
 
Martin Juen 
Österreichische HochschülerInnenschaft (Facebook.com)
BundesÖH (flickr.com)
 
VSStÖ: SPÖ wieder umgefallen! Weitere Zugangsbeschränkungen werden eingeführt
ÖH: Wir werden mit allen Mitteln für einen offenen Hochschulzugang kämpfen
Facebook-Event (oeh)
 

2 Kommentare »

  • Christian Sterzl sagt:

    “Ausfinanzierten, freien und nicht zugangsbeschränkten Universität”
    Tut mir leid, aber ich zahl doch nicht an die 70% Steuern, damit die dann so lange wie sie wollen, jeden noch so unnötigen Schas gratis studieren, gegendert natürlich, und keinen Eigenbeitrag leisten und jede Eigenverantwortlichkeit von sich schieben. Jedes Scheitern wird auf die Studienbedingungen und die Gesellschaft geschoben. Dazu vielleicht noch ein Grundeinkommen für Studenten?
    Ja das ist ein Traum, und ein dummer und unausgereifter noch dazu.

  • Vilinthril sagt:

    Tut mir leid, aber ich zahl doch nicht an die 70% Steuern, damit die dann so lange wie sie wollen, jeden noch so unnötigen Schas gratis in der Schule lernen, gegendert natürlich, und keinen Eigenbeitrag leisten und jede Eigenverantwortlichkeit von sich schieben. Jedes Scheitern wird auf die Unterrichtsbedingungen und die Gesellschaft geschoben. Dazu vielleicht noch Familienbeihilfe für die Kinder?

    Nur so als Spiegel für deine Meinung. Sehr engstirnig, danke. Bildung kommt der Gesellschaft zugute.

Und was ist Deine Meinung?

Und was ist Deine Meinung? Schreib uns Deinen Kommentar oder Trackback von deiner eigenen Seite . Du kannst auch Diese Kommentare abonieren via RSS.

Bleib freundlich, beim Thema und hab Spaß!

Diese Tags kannst du im Kommentar verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Blog verwendet Gravatar für's Avatar-Bild. Gravatar.