Donnerstag Vorabend Donnerstag Vorabend Donnerstag Vorabend? Donnerstag Vorabend Donnerstag Vorabend
ACTA – “Ein neues Abkommen ist überflüssig” (Gastkommentar Hans Zeger)
4. Februar 2012 – 09:42 | Keine Kommentare

ACTA-Schwerpunktwoche  bei  neuwal: Gastkommentare mit Standpunkten, Meinungen und Ansichten von Menschen aus Politik und Gesellschaft. Heute auf der Contra-Seite: Hans Zeger, internationaler Experte für Datenschutz.

weiterlesen »
Kommentar

Donnerstag Vorabend, Kolumnen und Kommentare

Interviews

neuwal im Gespräch mit PolitikerInnen und Persönlichkeiten

podwal

Einige unserer Artikel zum Nachhören und Nachsehen.

Booklewal

Die neuwal Bücherecke

Soziale Bewegungen

Von Stuttgart 21 #s21, #unibrennt zu #wikileaks und #freepress

Home » Neuigkeiten, Neuwal, ÖVP, SPÖ, Wahlwerbung

"Genug gestritten": SPÖ startet mit den ersten Plakaten in den Wahlkampf.

geposted von am 31. Juli 2008 – 07:58Keine Kommentare

Drei Wochen nach Bekanntgabe des Neuwahltermins startet die SPÖ in den Wahlkampf, berichtet oe24.at (OTS Presseaussendung). Werner Faymann wird ab Sonntag auf mehr als 6.000 Plakatstellen in Österreich plakatiert. Das Plakat zeigt Werner Faymann mit dem Slogan

Genug gestritten“.

Das Visual gibt es bereits auf der Website der SPÖ zu sehen.

Der Frühstart (eine Woche vor der ÖVP) birgt die Gefahr der Überziehung der versprochenen 9,5 Millionen Euro Wahlkampfbudget der SPÖ, fürchten die Kleinparteien.

Die ÖVP präsentiert ihre Wahlkampflinie kommenden Dienstag: “Das ÖVP-Plakat wird eine große Überraschung”, so Molterer-Vertraute. Statt Molterer werden Sachthemen in den Vordergrund gestellt.

Also, das wird wohl ein Wahlkampf der “Überraschungen“.

Die ersten Bilder des Wahlplakates gibt es ab Sonntag hier bei uns. Falls ihr die Plakate vorab seht, bitte um Posting, E-Mail (neuwal[at]gmail.com) oder Upload in die NEUWAL-Flickr-Gruppe. Vielen Dank!


Weitere passende Beiträge

Keine Kommentare »

  • [...] Antritt) startet nun die SPÖ in den unmittelbaren Wahlkampf. Bereits am Sonntag soll die erste Plakatserie aufgehängt werden (die laut “Österreich” so aussieht). Außerdem ist [...]

  • “genug gestritten.”??? DAS SOLL DER SLOGAN SEIN? … wer hat denn da noch gleich gestritten, dass es sogar über die alpen zu mir ins ruhrgebiet schallte? … will die spö überhaupt gewinnen? wenn nicht, können sie bestimmt noch was von kurt beck und unserer spd lernen … aber das gilt auch umgekehrt … ich seh schon den unrasierten kurt beck auf einem plakat lächeln und sagen “genug geschridden” (er is ja pfälzer). … gute nacht, sozialdemokratie.
    es sei denn, die wähler – wir – können gut verdrängen. dann würd ich aber zum arzt gehen, zum psychiater. *argh* … musste mich einfach mal aufregen.

  • Dominik sagt:

    Also ich finde den Wahlslogan gar nicht mal so schlecht. Vor allem die weitere Erläuterung in Pressewerbungen und auf der Faymann-Homepage gefallen mir. Wer gestritten hat? SPÖ und ÖVP. Das konnte ja niemand übersehen. Und Faymann ist eben der Erste der Ex-Koalierenden, der einen Neustart wagt.

Und was ist Deine Meinung?

Und was ist Deine Meinung? Schreib uns Deinen Kommentar oder Trackback von deiner eigenen Seite . Du kannst auch Diese Kommentare abonieren via RSS.

Bleib freundlich, beim Thema und hab Spaß!

Diese Tags kannst du im Kommentar verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Blog verwendet Gravatar für's Avatar-Bild. Gravatar.